Winterferien im Regenbogenhort

Die Winterferien standen vor der Tür, aber das Winterwetter fehlte. Schade. Davon ließen wir uns allerdings nicht entmutigen.

Zum Start in die erste Ferienwoche unternahmen wir eine Wanderung mit Wildfütterung in den Wald. Unterstützung erhielten wir dabei von Herrn Hähnel, der uns mit wissenswerten Informationen und hilfreichen Materialien zur Seite stand. Herzlichen Dank dafür.

Am Dienstag fand ein Kinotag statt. Die Kinder entwarfen dafür ihre eigenen Kinokarten und es gab Popcorn sowie ein kleines Getränk. Ein weiteres Highlight in der ersten Woche war das gemeinsame Faschingsmasken basteln. Dabei konnten die Kinder verschiedenen Masken nach belieben gestalten.

In der 2. Ferienwoche stand unter anderem das Thema Mandala auf dem Plan. Es wurden Mandalas aus unterschiedlichen Materialien gelegt oder gemalt. Dabei entstanden tolle Kunstwerke.

Und so ging es weiter: Während die Mädchen ihren Beautytag genossen und eine Honigmaske herstellten, hatten die Jungs Zeit, nach Herzenslust zu Bauen. So kam jeder auf seine Kosten.

Am letzten Ferientag haben wir gemeinsam Gesellschaftsspiele gespielt, die teilweise aus Jugendzeiten einzelner Erzieherinnen stammten. Damit fanden die zwei Ferienwochen in unserem Hort einen wunderbaren Abschluss und die Kinder konnten erholt in das zweite Halbjahr starten.